Dieses Jahr geht…
Endlich wieder Fotografieren. Die längste Bahnreise meines Lebens. Klemmbausteinwelten erfinden. Seifenblasenleichte Tage mit einer befreundeten Familie. Stadtführungen durch Bamberg geben. Wenig aber gute Zeit mit Freund*innen. Im Meer schwimmen. Ein Gute-Laune-Lastenrad kaufen. Schnellbachschlacht durch das Küchenfenster. Ausmisten im Schaf-Stall, Zuhause und im Gedankenschrank. Ein Balkonparadies erschaffen und genießen – mit Birnbaum. Klauenschneiden. Start einer systemischen Weiterbildung. Von meiner Lebenspartnerin frisch gebackenes Brot genießen. Das Freibadgefühl der Kindheit neu aufleben lassen. Arbeitsplatzverlust und sich neu sortieren. Wut auf die gesellschaftlichen Bedingungen, mit denen Familien umgehen müssen. Rabenbesuch am Balkon. Spielplätze bei jedem Wetter. Unfassbares Urlaubsglücksgefühl in Schweden und große Begeisterung darüber wie menschenfreundlich Gesellschaft sein kann. Seit zwei Jahren wieder mal ein Brettspiel spielen.
Das kommt…
Weiterentwicklung durch systemisches Arbeiten und Denken. Ein neuer Arbeitsplatz. Wenn alles klappt: Noch einmal Schweden – genau dort. Mehr Blogbeiträge als 2023. Ein erster Schultag. Vieles, was ich noch nicht weiß und das ist ok.
Das bleibt…
Leben in Bamberg. Eine großartige Familie mit viel Liebe drin. Drei langjährige Freund*innen, für die ich unfassbar dankbar bin. Diese Art und Weise auf ein Jahr zu blicken. Die Freude an schönen Momenten. Dankbarkeit für die Menschen, die ich neu kennenlernen durfte.



