Was braucht die Welt?
Vieles und auf jeden Fall Musik. Das ändert sich nicht. Jedes Jahr neu sind aber die Songs zum Jahresbeginn hier auf leiseundlaut.blog – seit 2018. Drei Songs, Optimismus, Mitgefühl und zusammen eine ganze Playlist.
Gut
Es ist mein meistgehörter Song im letzten Jahr: „This Could Be Good“ von den Morningsiders. Zwischen allen Herausforderungen und all der Schwere finden hier alle ein beschwingendes Zuhause, die unerschütterlich daran glauben, dass alles gut werden kann.
„don’t need much of anything
this could be good“
Okay
Gut ging es mir nicht, als mich L. – ein Herzmensch – kurz vor Weihnachten besuchen kam. „War nicht der sonnigste Sommer“ – wie es auch Kraftklub und Casper singen. Nach einem gemeinsamen Essen und ein paar Drinks fühlte ich mich zumindest anders:
„Schon schräg
grad ist alles ganz schön okay
Hab viel zu erzählen“
Der Song ist abgespeichert. Als Erinnerung an die besten Freundinnen und Freunde, die mit ihrer Anwesenheit das Leben um tausend Tonnen leichter machen.
Leicht
Der Glaube an das Gute ist da. Für den Moment ist alles okay. Fehlt nur noch Joris, um den Mist für einen Moment wirklich hinter sich zu lassen. Und dann auch noch in einer großartigen Version zusammen mit MOOP MAMA.
Ich wünsch dir möglichst viel aus diesen drei Songs. Nein, lieber die ganze Playlist. Alles Gute für dein Jahr und viel Freude beim Hören!
Markus
ganz schön okay, diese songs! :) besonders this could be good. danke für musik und wünsche, auch dir ein gutes 2025! mit liebem gruß, diana
Ganz schön okay – ich musste sehr grinsen. Zusammen sind diese drei Worte eigentlich schon ein Gedicht.
Danke für deine Zeilen Diana und herzliche Grüße an dich
Markus