Meine Beine habt ihr!

Das war schon manchmal ein kleiner Ameisenhaufen… mit Gitarrenkabel hier und unter dem Gitarrenhals durchkrabbeln da. Aber mit 10 Musikern auf einer Bühne kann es schon mal eng werden. Mit 10 Musikern verschiedener Bands kann aber auch etwas ganz Großes entstehen… und das war so!

Die Rede ist von der Tour of Tours, die gestern Halt machte im Colos-Saal Aschaffenburg. Der Saal war nicht voll, aber wie es mir schon vor dem Konzert jemand  an der Getränketheke sagte: „Das Publikum kann trotzdem gut sein.“ Und ja, die Menge tanzte, jubelte und applaudierte bis die Hände schmerzten.Und auch was das Mitsingen anging, war das in euphorischen Schwung gekommene Publikum kaum zu bremsen. Alles kein Wunder bei so tanzbaren Songs wie z.B. „Miner’s Song“ von Town of Saints oder dem dauerhaften Ohrwurm „Nothing“ von Ian Fisher („From Nothing to dust,and from dust to stone, and from stone to plant and men. And from men to plant and from plant to stone and back to dust again.“) Wenn ich Preise vergeben müsste…

  • Der „goldene Ohrwurm“ würde also bei Ian Fisher im Regal stehen.
  • Der „Effektverstärkerpreis“ in der Kategorie skurrilster Moment ginge an Jonas David für die seltsam verstellte Stimme.
  • Verdienterweise bekäme Ryan (Ian Fisher & The Present) die Auszeichnung für den besten „Aufheizer & Animateur der Menge“
  • Die Pokale für „Mit euch ist es noch tausendmal schöner“ bekämen die Lieben, die mit dabei waren.
  • Den Preis für „Energiegeladene Bühnenpräsenz“ würde ich an Harmen von Town of Saints vergeben (obwohl den alle verdient hätten).
  • Der „Songs of Songs“ und „As life found you“ würden sich den ersten Platz für den „Alle-Singen-Mit-Moment“ teilen.
  • Und last but not least ginge der goldene Tanzschuh in der Kategorie „mitreissende Tanzbarkeit“ an „Euphrates“ von Town of Saints.

Wie gesagt: Meine Beine habt ihr!

2 Comments

Kommentar verfassen? Ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s