Noch mehr Tim

Das war zu wenig. Die Empfehlung, die ich Andrea von „away on trip“ unterhalb des letzten Fototext gab. Es geht um Tim Neuhaus, der schön öfters den Weg in diesen Blog gefunden hat. Ob mit Schmandkuchen, der Tour of Tours oder einer CD zum Heimkommen. Videos waren bisher nicht dabei… bis jetzt! Ohren gespitzt und Augen auf! Es folgt ein Tim Neuhaus-Werbeblock vom Feinsten… mit dem Besten am Schluss.

Das erste Video… was soll ich sagen. Worte auf Karten schreiben, das haben schon einige Bands gemacht. Aber hier es es nicht nur ein Songtext, sondern eine Geschichte die ganz ohne Requisiten auskommt… nur die Gesichter der Schauspieler und ein paar alte Pappen – das ist alles. Und das Ende… das hat es in sich!

Ich merke gerade, dass „As live found you“ schon fast fünf Jahre her ist. Die Zeit rennt. Nur auf dem Spielplatz nicht. Vielleicht treffen sich deshalb dort vier Musiker und performen einen Song über ein kleines und ganz großes Wort: Now.

Ok, aber genug der Kürze in Würze und so. Jetzt geht´s endlich zum längeren Musikgenuss. Wer da ein bisschen zu ungeduldig dafür ist… Vorspulen bis Mittendrin (23:15). Das ist kurz vor einem der Momente, in dem das Schlagzeuger-Herz von Tim ausbricht und um die Häuser rennt. Wer es nicht weiß: Tim Neuhaus ist Schlagzeuger nicht nur des Studiums wegen, sondern war als solcher unter anderem auch Bandmitglied von Clueso und der Blue Man Group. Kurz: Er hat nen Namen in der Trommlerszene. Und da gäbe es noch tausende Geschichten mehr in denen Tim als Schlagzeuger auftaucht, ob in einer Jamsession mit Glen Hansard oder in der Danksagung auf Marcus Wiebuschs aktuellem Album.

Ihr merkt schon… ich muss mich zurückhalten nicht mehr zu schreiben. Respekt an alle, die es bis zu diesen Zeilen geschafft haben. Alles weitere überlass ich euren Kompetenzen bei der Nutzung von Suchmaschinen oder der Bestellung des ein oder anderen Werkes.

3 Comments

  1. Das Video mit den Karten ist sehr schön.
    Kennst du eigentlich mein Video mit den Karten für meinen Mitbewohner zur Hochzeit? Eine Version von „nur ein Wort“ der großen Helden. Wenn nicht, dann muss ich dir das wohl demnächst mal zeigen.
    Ich hoffe das Schaf hat einen Platz auf dem Weihnachtsbaum erhalten. Es würde sich sicher freuen :) mähh!
    Ich schätze euch übrigens sehr. Wünsche fröhlichste Weihnacht und auf bald!

    1. Nein, das Video kenn ich noch nicht. Ich bin gespannt!

      Ja, das Schaf hat einen wunderbaren Platz „im Grün“. Vielen Dank nochmals! Alles andere… der Briefträger ist unterwegs ;)

Kommentar verfassen? Ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s