Ernst von Leben

Wie überredet ein Burschenschaftler Brunhilde aus dem Nibelungenlied vom Rhein mit nach Franken zu kommen?
– Schäuferla, Rauchbier und… was, Windeln?

Nein, weder lese ich gerade abstruse Witzesammlungen, noch bin ich betrunken. Doch vielleicht ein wenig. Von der Begeisterung die immmer noch in mir auf und ab springt. Schuld ist… Ernst von Leben. Ja, ich weiß was ein Genitiv ist. Es geht hier aber um das Ensemble Ernst von Leben, einen Zusammenschluss von fünf gleich geht es losSchauspielern, Musikern, Performance-Künstlern. Und eben diese spielten vor einer Woche im E.T.A. Hoffmann – Theater. Eine Mischung aus aktuellen Stücken aus dem Spielplan und viel Improvisation. So trafen sich schon mal Hagen und Gunther aus dem Nibelungenlied zum Mut-Antanzen im örtlichen Club. Brunhilde bekam einen Redeflash über Nagellack, obwohl Gunther mit ihr flirten möchte. Und ja irgendwie kamen neulich an der Bushaltestelle auch die Schlagworte Venezuela, Chamäleon, Mickey Maus und Stricken zusammen. In einem Song! Kurz: Im vollen Haus wurde herzlich gelacht. Das schönste dabei: Nicht nur vor der Bühne.

Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Stücke! Wer das auch tun möchte: Hier gibt es die aktuellen Termine. Die Website zu besuchen lohnt sich aber auch alleine schon aufgrund der wunderbaren Infos zu den Ensemble-Mitgliedern.

Kommentar verfassen? Ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s