Urlaub in Bullerbü

„Mir tun alle leid, die nicht in Bullerbü leben.“

Sagt Inga im Buch „Immer lustig in Bullerbü“ von Astrid Lindgren.

Ich lebe nicht in Bullerbü, nicht in Schweden. Aber in manchen Momenten und mit etwas Glück ist das Gefühl von Bullerbü gar nicht so weit entfernt, sondern ganz nah.

Zum Beispiel auf einer Streuobstwiese in der Nähe von Bamberg. Zwischen weidenden Schafen, Apfelblüten und dem blauen Frühlingshimmel.

Habt ihr auch so ein persönliches Bullerbü?

8 Kommentare

  1. Du wirst dich wundern, ich bin teilweise in einer Art Bullerbü in Småland, ein paar Häuschen, ein See und einige Kinder, aufgewachsen. It was a dream. Ich lebe allerdings schon lange nicht mehr in Schweden, dafür aber in einem idyllischen Ort an der englischen Ostküste, in dem ich mich sehr wohl fühle.

    Feine Fotos
    Klausbernd :-)

    1. Bullerbü oder auch das Gefühl davon muss eben nicht genau in Bullerbü oder in Schweden sein ;)

      Vielen Dank für deine Worte und herzliche Grüße von Bamberg an die englische Ostküste!

      Markus

    1. Hallo Diana, schön, dass dir der Beitrag gefällt und noch mehr, dass es bei dir auch Bullerbüs gibt :)

    1. Das ist schön. Teilen möchte man das Glück, und das ist hier ja auch bereis ein wenig gelungen. Mögen noch andere das auch spüren!🌳🍀

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..