Winterdächer

Mit Kind sehen Morgende meist anders aus.

Der Plan für die Wochenende ist: Genießen nicht sofort zur Arbeit zu müssen, Mama ausschlafen lassen, zu zweit gemütlich frühstücken und dann im Wohnzimmer herumräubern. Genau so und genau das ist wundervoll.

Dankbar bin ich aber auch für jeden Moment, bei dem ich mich morgens auf das Rad schwingen kann, mit der Fototasche über der Schulter.

An einem solchen Tag. Kalt wie Winter. Wenn über den Dächern der Stadt die Schornsteine rauchen. Die Bäume in weißen Frost gehüllt sind.

Sonntags wenn sonst so volle Straßen noch leer liegen, die Raben gerade aufstehen und selbst tausendfach fotografierte Motive wie Bambergs Klein Venedig verträumt und in Ruhe im Tal liegen.

4 Kommentare

  1. Guten Morgen mein Bester,

    habe gerade mit großer Freude deinen Beitrag gelesen! Wir haben gerade gefrühstückt und der kleine Mann spielt gerade in seinem Zimmer!
    Gleich geht es nach längerer Zeit mal wieder in die alte Heimat nach Würzburg.
    Da werde ich immer etwas sentimental, weil viele Erinnerungen mich begleiten…
    Ich wink dir mal rüber nach Klein Venedig!
    Bernd

    1. Hallo Bernd,
      was für eine Freude von dir zu lesen. Und es freut mich zu hören, dass es Winston gut geht. Da scheinen sich unsere Wochenendmorgende ja zu ähneln. Eine gute Zeit dir in Würzburg, mit mehr Platten und Hoffnung als Narben ;) Bei der Zeile muss ich immer an dich denken. Ich schick Grüße zurück… einfach flußabwärts. Markus

  2. Wie schön! Und ein Beitrag von Bern darunter. Toll! Liebste Grüße vom wunderschön vernebelten und bald sehr sonnigen Bodensee ☺️ Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde..

    1. Und ein Beitrag von dir schönschönschön! Nebelbaldsonne am Bodensee hört sich gut an. Ich bin gespannt auf mehr… und freu mich dich bald zu hören. Denn eigentlich gehört mir dein letzter Satz.

Kommentar schreiben? Ich freu mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.