Klein Venedig wacht auf

Den Zauber von Bamberg kann ich manchmal gar nicht fassen.

Magisches Wasser, die traumhafte Kulisse von Klein Venedig und warm leuchtende Morgensonne. Bei Minus 12 Grad.

Gefrorene Finger sind da zweitrangig – vom Herz her schlägt es ja warm.

21 Kommentare

  1. Jetzt ärgre ich mich umso mehr! Da war ich doch im August bei euch um die Ecke und habe es nicht geschafft in dieser scheinbar wunderschönen Stadt zu stoppen. Aber es ist nur aufgeschoben! Vor allem wenn es weiterhin so schöne Bilder aus Bamberg gibt. :)

    1. Keine Angst, ich hab hier schon in über 250 Jahre alten Häusern gewohnt. Bamberg bleibt sicher noch eine Weile erhalten ;) Freut mich, dass ich dein Fernweh wecken kann – ich mach gerne weiter :)

    1. Das wusste ich auch nicht ;) Aber genug zu erzählen hätte ich schon :) Ebenso also: Geb Bescheid, wann du kommst. Ich versuch mir dann Zeit zu nehmen :)

    2. Das ist aber lieb von dir. Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Angebot. Und sollte es dich mal nach Hamburg verschlagen, biete ich dir auch gerne eine Stadtführung an. Quid pro quo. 😉

    3. Du müsstest mir vor deinem Hamburgbesuch nur sagen, was dich interessiert, dann kann ich ein auf dich zugeschnittenes Sightseeingprogramm zusammenstellen. 😬

    4. Das gilt für dich natürlich auch. Bamberg geht in modern, natürlich, barock, gemütlich, witzig, studentisch, pompös, kleinfein… und und und. Wenn es soweit ist: Meine Mailadresse findest du im About.

    1. Das stimmt. Kein Wunder, dass alle Welt Klein Venedig sehen will ;) Eben nur nicht so früh am Morgen bei Eiseskälte ;)

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..