Was geht, was kommt, was bleibt

Dieses Jahr geht

Besondere Momente im Frühling. Wieder mal Schnee im April. Der erste Bamberger Storch seit 150 Jahren. Zu sagen: „Das ist mir gerade zu viel“. Regenbogenkuchen backen. Eine oft bittere Welt in Krisen. Dankbarkeit für zauberhafte Morgenmomente. Den Balkon zum grün-bunten Paradies machen. Zwei mir wichtige Freundschaften leben auf. Entdeckung der Rhön. Das schönste Mittsommer-Fest, was ich je erlebt habe. Ein Erdbeer-Feld leernaschen. Abdruck eines meiner Fotos in einem Magazin. Mehr als 3.000 Fahrradkilometer. Den Like-Button unter Blog-Beiträgen weglassen. Bamberg verschollen. Zu wenig Zeit für’s Bloggen. Zurückdenken an Urlaub am Chiemsee. Ärgern über die beruflichen Arbeitsbedingungen. Kinder, die plötzlich so groß sind. Herzliches Lachen. Projektstart von „Musik hilft“. Erfüllende Stunden und Tage in Bullerbü. Die Frage: Terschelling oder Schweden? Herbstbunte Steigerwald-Ausflüge.

Das kommt

Urlaub in Schweden – ich freu mich so! Eine große berufliche Weiterbildung. Mehr Songs, die die Welt ein bisschen besser machen. Fotografieren mit Stativ. Festhalten, an dem was gut tut.

Das bleibt

Die beinahe tägliche Herausforderung Dinge anzunehmen und zu akzeptieren. Die Liebe (das müsste hier eigentlich in berggroßen Buchstaben stehen). Mit Klemmbausteinen Welten erfinden. Ein lebenswertes Bamberg. Zeit, mit Menschen, die mir wichtig sind. Das Fühlen der Jahreszeiten. Leben in und mit einer großartigen Familie.

4 Kommentare

  1. Was für ein wundervoller Blogeintrag mit ganz zauberhaft-poetischen Umschreibungen all der schönen, liebens- und lebenswerten Dinge/Ereignisse, die du erlebt und getan hast sowie noch erleben und tun wirst. Wart’s ab.

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..