Musik hilft #02 – Schönheit der Chance

Wie befreit man sich von all dem Krach und Schmutz und Staub, vom dem Tomte singen. Von den Sorgen des Alltags und vielleicht auch nur einem kleinen Zweifel. Sicherlich einfacher wird es, wenn uns jemand sagt:

„Alles wird gut
Und es gibt sie da draußen
Diese schönen schönen Menschen
Denn ich habe tausende gesehen“

Und wenn uns jemand verspricht:

„All das was wir uns schworen zu halten
Ich schwöre ich halte durch“

Und dann ist es uns in diesem Moment vollkommen gleichgültig, dass wir vielleicht am Zenit unserer Lebens stehen. Ob es jetzt bergab geht? Diese Frage existiert nicht. Stattdessen nehmen wir uns wie Tomte die Zeit Zenit zu buchstabieren. Lange. Mehrfach. Denn wir befinden uns in einem fast unbeschreibbaren Moment. Wir erkennen die Schönheit der Chance.

„Die Schönheit der Chance
Dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist
Das ist nicht die Sonne die untergeht
Sondern die Erde die sich dreht“

Das darf man dann auch gerne viermal – das tun Tomte tatsächlich – und mit Nachdruck durch eine feierliche Fanfare in die Welt hinaus schicken. Mit dem Wissen, dass wir uns drehen und nicht die Sonne uns verlässt.


Schön, dass du hier bist, mitliest, mithörst und vielleicht sogar ein Stück mitgehst. Jeden Mittwoch hier auf leiseundlaut.blog.

Klicke hier, um alle anderen Beiträge von „Musik hilft“ zu entdecken und lese gerne nach, warum es das Projekt eigentlich gibt.

5 Kommentare

    1. Ein bisschen quäkend war die Stimme von Thees damals ja schon ;) Und trotzdem geht es mir genauso wie dir. Das Lied musste einfach in die „Musik hilft“-Playlist.

    1. Hallo Gisela, danke für deinen Kommentar. Leise Lieder wird es auch noch einige geben… eben eine Mischung aus allem, ganz gleich welches Genre oder welche Sprache. Liebe Grüße, Markus

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..