Projekt: Musik hilft

Kommt alle mal kurz näher.

Vorwort(e)

Die Welt ist manchmal für die eigene Gemütslage eine ganz schön große Herausforderung. Schlechte Nachrichten, Dinge die weh tun oder einfach nicht funktionieren, (persönliche) Rückschläge in vielfältigen Formen. Es gibt unfassbar viel über das man sich Sorgen machen, traurig werden oder ärgern kann.

Die Idee

Und was hilft jetzt? Vielleicht Musik. Denn es gibt so viele Songs, die in schwierigen Situationen Mut machen, die das Leben feiern, eine Auszeit eröffnen, Trost spenden und Optimismus verbreiten. Genau diese Lieder möchte ich mit euch teilen.

Das heißt nicht, dass ein Lied die Welt rettet oder eine schwierige Situation unmittelbar auflöst, aber manchmal hilft es in genau diesem Moment. Und womöglich macht es die Welt ein kleines bisschen besser, wenn wir auch oder mehr über das Gute sprechen, als uns im Negativen zu verlaufen.

Das Projekt

Ab heute werde ich deshalb hier auf leiseundlaut.blog jeden Mittwoch einen Song posten, der genau diese Idee in sich trägt – Musik hilft. Ganz unabhängig von Genres, der Sprache oder der Bekanntheit der Werke.

Ich freue mich riesig, wenn ihr mit dabei seid!

5 Kommentare

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.