Musik hilft #03 – Schön genug

Beinahe ohne Unterlass prasseln Bilder von vermeintlich perfekten Menschen oder Lebensstilen auf uns ein. Für alle, die deshalb glauben, dass ein Pickel, eine barbieferne Figur oder Secondhand-Mode ein Makel wären, stellt das Haller ein für alle Mal klar:

„Deine Mama hat Recht wenn sie sagt:
Du bist schön genug
Du machst das schon richtig
Den Fehler, den du suchst,
den gibt’s nicht“

In meinen Augen feiert der Song „Schön genug“ aber nicht nur die Mama, die einem das richtige Gefühl gibt – im Video sogar mit Megaphon – und abgesehen davon einfach Recht hat, sondern alle Menschen, die uns sagen oder uns fühlen lassen:

„Ich will dich so
wie du ungeschminkt bist
Ich will, dass du dich nicht verbiegst
nur weil das scheinbar besser ist“

So sollte die Welt sein. Voller Selbstvertrauen und Menschen, die einem sagen, dass wir genau so richtig sind, wir genau so gemocht / geliebt werden.


Weil die Welt nicht immer so ist, wie sie sein sollte, gibt es das Projekt „Musik hilft„. Jeden Mittwoch hier auf leiseundlaut.blog. Erkunde hier gerne auch die anderen Songs.

2 Kommentare

    1. Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Danke für deinen Kommentar :) Ich habe ja noch viele Songs auf Lager, aber von diesem bin ich auch wirklich sehr überzeugt.

Schreibe mir hier gerne einen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.